Joanna Figgen

Bild des Benutzers Joanna Figgen
Beschreibung: 

Joanna wurde 1993 geboren und lebte seitdem 19 Jahre lang in Hamm in Westfalen. Nach dem Abitur und der Frage „Was nun?“ zog sie nach Bremen. Nicht nur, um täglich den Bremer Stadtmusikanten „Hallo“ zu sagen, sondern auch um Germanistik und Politikwissenschaften zu studieren. Immer mit dem Ziel vor Augen, Journalistin zu werden. 2015 sah sich Joanna gezwungen den schönen Norden für ihren Master ‚Europa: Integration und Globalisierung‘ zu verlassen und nach Hessen zu ziehen. In Marburg hat sie mit Blick auf das Schloss des Landgrafen Phillip Gesetztestexte und politische Aufsätze gelesen. Zweieinhalb Jahre später, Anfang 2018, sollte sich zeigen, ob das Studium und die vielen Praktika zielführend waren. Schneller als erwartet, kam die Antwort: Ja, waren sie! Denn Joanna wird nun tatsächlich Journalistin. Dabei hilft ihr nicht nur das ifp, sondern auch die Abteilung Medien des Erzbistums Hamburg. Und obwohl das allein eigentlich schon eine wundervolle Nachricht ist, impliziert es zugleich eine zweite schöne Nachricht: Mit Beginn des Volontariats ging es auch endlich wieder zurück in den hohen Norden, mit kurzen Ausflügen ganz in den Süden.

Nachname: 
Figgen
Vorname: 
Joanna

Verlauf

Blog
Aktuelle Blogeinträge anzeigen
Mitglied seit
1 Jahr 7 Monate