Sophia Junginger

Bild des Benutzers Sophia Junginger
Beschreibung: 

Geboren in ’94 und aufgewachsen im wunderschönen Hessen (welches ihrer Meinung nach ein völlig unterschätztes Bundesland ist). Nach dem Abi hat sie einen Abstecher nach Bayern – pardon, Oberfranken – fürs Studium gemacht, um in Bamberg Kommunikationswissenschaft, aka irgendwas mit Medien, zu studieren. Dort hat sie sich in das Weltkulturerbe, die Brauereien und das Studentenleben verliebt. Doch ihr Herz hat auch schon immer für Geschichten geschlagen – besonders für die von den „kleinen Leuten“, denn über die Großen wird ja eh schon genug berichtet. Durch viele Praktika war für sie klar, dass es in den Journalismus gehen soll. Und so landete sie nach dem Studium wieder im schönen Hessen bei der Rundfunkredaktion des Bistums Fulda und ist damit eine der wenigen Hörfunkvolos 2018. Manchmal ist sie etwas neben der Spur, aber da ist es auch ganz schön. wink

Nachname: 
Junginger
Vorname: 
Sophia

Verlauf

Blog
Aktuelle Blogeinträge anzeigen
Mitglied seit
1 Jahr 10 Monate