Webblog von Hannes Leitlein

Bild des Benutzers Hannes Leitlein

Hannes Leitlein, Jahrgang 1986, ist seit 2014 Volontär bei Christ & Welt in der ZEIT. Nach Stationen im Schwäbischen, im Ruhrgebiet und in Berlin zog ihn die Ausbildung seiner Frau nach Wuppertal. Dort studiert er ­– unterbrochen durch das Volontariat – evangelische Theologie auf Pfarramt. Er reist und fotografiert leidenschaftlich gerne, fährt Fahrrad, hört und macht Musik. Alles weitere erfahrt ihr bei Twitter oder auf seinem Blog.

facebook.png

Wer in einer WG wohnt, ist auf den Online-Journalismus gut vorbereitet

Vom: 06. Juli 2015

Volontäre bewerben sich um Praktika. Die Antworten sind nicht immer richtig adressiert. Aber warum darüber ärgern, wenn ich die Geschichte aufschreiben kann? 

Vom: 20. Mai 2015
Demonstranten der Bogida in Bonn

Nach Dresden und Düsseldorf demonstrierten am Montag auch in Bonn die »Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes«. Samuel Dekempe (KNA) und Hannes Leitlein (Christ & Welt in der ZEIT) mischten sich unter die Demonstranten und kommentieren hier ihre Eindrücke

Vom: 16. Dezember 2014