Webblog von Maresa Stölting

Bild des Benutzers Maresa Stölting

Maresa Stölting, Jahrgang 1988, zog es für ihr Volontariat aus der schönsten Stadt Unterfrankens - Würzburg - in die älteste Stadt Deutschlands. Beim Bistum Trier schreibt und fotografiert sie für die Pressestelle, hält für die Hörfunkredaktion anderen Leuten das Aufnahmegerät unter die Nase und kennt sich obendrein noch mit Typo3 aus. Nach einigen trierischen Monaten weigert sie sich immer noch, das Wort „nehmen“ aus ihrem Wortschatz zu streichen – auch wenn das in Trier so üblich ist. (Fragt Michael Merten!) Ohne Günter Kastenfrosch wäre sie vermutlich nie zum Journalismus gekommen: Beim Praktikum in der Online-Redaktion des Tigerenten Clubs verliebte sie sich in das Redaktionsleben, das Schreiben (und auch ein wenig in den kugelrunden Frosch).

Max Wittmann und Benni Beblo von Jamaram

Bei einer Großveranstaltung in der Multimedia-Redaktion mitarbeiten: Diese Chance hatte ich beim Katholikentag 2014 in Regensburg. Obendrein eine tolle Gelegenheit, den Musikern von Jamaram ganz nahe zu kommen.

Vom: 16. November 2014
Papst Franziskus fährt im Papamobil durch die Menge. (Quelle: Bistum Trier, Maresa Stölting)

Papst Franziskus, Journalisten, Fotografen, 50.000 Messdiener - und ich mittendrin. Bei der bundesweiten Ministranten-Rom-Wallfahrt habe ich die Teilnehmer aus dem Bistum Trier begleitet und war auch bei der Papstaudienz dabei.

Vom: 10. Oktober 2014