Webblog von Wiebke Brüggemann

Bild des Benutzers Wiebke Brüggemann

Jahrgang 1985, seit Oktober 2013 ifp-Volo, Stammredaktion: plus Magazin in Köln. Aufgewachsen im schönen Oldenburger Münsterland. Lehramtsstudium mit Deutsch und konfessionsfreier Religion in Bremen. Bachelor of Education. 3-monatiger Aufenthalt in Seoul. Master of Education. Anschließend Dissertation. Zu drei Vierteln fertig. Den Rest schafft sie auch noch. Schreibt sie mal nicht, tüdelt sie (stricken, nähen, fotografieren, basteln). Ruhig erlebt man sie beim Yoga. Aber meist auch nur da. Motto: Wi(e)der das Übliche.

Waschanlage

Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, woher die Waschanlage weiß, wie groß das Auto ist. „Saubere Sache“, dachte ich also, als ich genau das mit dem Team von „Wissen macht Ah“ in einer Kölner Waschstraße herausfinden sollte. Ein Hoch auf die Neugier.

 

Vom: 06. März 2015
Petersdom

Sechs Wochen Praktikum bei Radio Vatikan in Rom – oder wie Podolski und Özil Volontärin Wiebke Brüggemann eine Papstaudienz bescherten. Und wie bei lauter Nachrichten schreiben, ein Gefühl von Dolce Vita aufkommt. Ein Bericht.

Vom: 31. Oktober 2014