Webblog von Manuela Kaczmarek

Bild des Benutzers Manuela Kaczmarek

Baujahr ist das gute alte 1995. Aufgewachsen ist sie im tiefschwäbischen Rottenburg (Bischofsstadt der Diözese im Schwabenländle). Nach dem Wirtschaftsabi - Wirtschaft braucht man immer war die Devise - schob sie noch etwas Soziales hinterher und dann ging es ab nach Stuttgart in die Großstadt des Schwabenlandes fürs Studium. Nach vier Jahren büffeln war der Mediapublishing Bachelor an der Hochschule der Medien geboren. Statt in die Buchbranche zog es sie schon immer zum Journalismus. Seit Schülerzeiten wurde in Jugendredaktionen oder Lokalzeitungen hospitiert und Praktika gemacht. Nun die Punktlandung beim Katholischen Sonntagsblatt in Ostfildern bei Stuttgart. Wenn nicht gerade wieder ein Interrvietermin ansteht sieht man sie mit der Nase in einem Buch oder mit wallendem Rock im 3/4 Takt übers Parkett schweben.

Jahrestreffen, Modulkurse, Pflichtpraktika? Das Volontariat am ifp klingt für dich ganz gut, du hast aber noch ein paar Fragen? Kein Problem, schau einfach in den FAQs nach.

Vom: 08. Juni 2020