Webblog von Johannes Blüm

Bild des Benutzers Johannes Blüm

Geboren 1990 in Mainz begeisterte ihn die Jugendzeit in seiner Pfarrgemeinde und studierte Theologie in Mainz und Rom. Prägend waren für ihn Praktika in einem Freiburger Hospiz, in caritativen Einrichtungen in Uppsala und eben auch im Journalismus. Doch zog es ihn als Projektreferent der 72-Stunden-Aktion des BDKJ 2019 zurück in den Jugendbereich, bis sich für ihn mit dem Volontariat beim ifp-München der Schritt in den Journalismus auftat. Im Volontariat arbeitet er in der Rundfunkredaktion des Bistums Mainz mit Schwerpunkt im privaten Rundfunkbereich und der dort ansässigen Videoarbeit.

 

Schnell hinter dem E-Mobil her

828 km gefahrene Strecke, 10 Stunden Filmmaterial, 6 besondere Orte mit vielen tollen Leuten für 6 Filme. Also einmal quer durchs Bistum Mainz: Von Hessens größter Fledermauskolonie über die Grube Messel bis auf die Hiwwel Rheinhessens. Mit Kamera und Mikrofon haben wir gerade wegen Corona diese besonderen und schönen Orte als Ausflugsziele vorgestellt. Und sie sind auf jeden Fall eine Reise wert!

Vom: 19. August 2020