Vom 16.10.2014 -- Cornelia Klaebe
Volos On Air
Volos bei Radio Gong

Wer denkt, Print-Volos könnten nur schreiben, der täuscht sich. Eine Woche lang beschäftigen wir uns mit dem Thema Hörfunk. Für manche ist es die erste Begegnung mit dem Mikro, andere hatten schon Erfahrung. Allen gemeinsam ist der Spaß an der Sache.

Schon am ersten Tag ging es direkt in das Studio. Dort konnten wir ausprobieren, wie wir Nachrichten und Aufsager am besten sprechen. Und wie wir stolpern, wenn wir vorher nicht fürs Hören geschrieben haben. Ein Highlight war der Besuch bei Radio Gong. Dort haben wir Sascha Seelemann beim Moderieren über die Schulter geschaut. Und jetzt können wir's auch selbst: Morgen, am Freitag, um 15 Uhr kommt unsere "Teststrecke" auf www.m945.de!

Darin könnt Ihr hören, wie Tiere durch Barcoding erfasst werden, wer die "Liebesschlösser" erfunden hat und was sich hinter "Detox" verbirgt.