März 2018

Kirche im Web 2018 in Stuttgart
28. März 2018

Kontakte zu knüpfen und sich ein großes Netzwerk aufzubauen, ist für Journalisten überlebensnotwendig. Dass Networking auch außerhalb des ifp kein Hexenwerk ist, konnte ich bei einer Tagung in Stuttgart lernen.

Filmplakat »Die Verlegerin«
26. März 2018

»Die Verlegerin« mit Tom Hanks und Meryl Streep trifft nicht nur perfekt den Volo-Humor: Ein aussagekräftiger Film über Integrietät, Demokratie und gute journalistische Arbeit.

Banane
21. März 2018

Der Klugscheißer, die Frostbeule oder der Snapchatter: Auf welche Volokurs-Typen Volontäre während ihrer Zeit im ifp treffen:

18. März 2018

Es gibt Situationen im Journalistenalltag, die sich beim ungewohnt anfühlen. Das erste Mal vor einem Mikro zu stehen. Die eigene Stimme im Radio zu hören. Heißt ungewohnt aber auch gleich schlecht?