Vom 01.10.2014 -- Michael Merten
"Häh??? Wo arbeitest du ???" Reaktionen auf mein Volontariat
Die starke Ausbildung beim IFP wissen Volontäre zu schätzen. Doch außerhalb der katholischen Welt sind kirchliche Medien für viele Leute weitgehend unbekannt.

Die starke Ausbildung beim IFP wissen Volontäre zu schätzen. Doch außerhalb der katholischen Welt sind vielen Menschen die kirchlichen Medien weitgehend unbekannt.

Entsprechend können die Reaktionen sehr unterschiedlich ausfallen... Von ehrlichem Interesse bis - nun ja, lest selbst...

TRIER - Der Redakteur einer Lokalzeitung:

„Was, du fängst bei der KNA an? Bei so einer bundesweiten Agentur? Mensch, das ist ja super, das freut mich für dich“

MÜNCHEN - Ein alter Schulfreund:

„Ach, das ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass es eine katholische Nachrichtenagentur gibt. Und was machst Du da so?“

HAMBURG – ein Lokalreporter in einem Kiez-Café:

„Häh, wo arbeitest du???“

„Bei der KNA. Katholische Nachrichten-Agentur.“

„Watt? Und was schreibt Ihr da so? ‚Wie kriege ich einen Messdiener verführt‘ oder was?“