Vom 29.09.2017 -- Anna-Lena Herbert
Wie ein Sechser im Lotto
Lottoschein

Mein Volontariat geht zu Ende. Diese sechs Richtigen haben mir meine Zeit als ifp-Volontärin versüßt:
 
 
 
 
 
 
  • das Schreiben, das Schreiben und nochmals das Schreiben (und die ganzen Erklärungen dazu)
  • die vielen Zugfahrten quer durch Deutschland
  • die Bezahlung nach Tarif bei meiner Ausbildungsredaktion „Würzburger katholisches Sonntagsblatt“
  • der tolle Zusammenhalt unter den ifp-Leuten
  • das Online-Praktikum bei den „Kieler Nachrichten“
  • der Blick aus dem Fenster meines Redaktionszimmers auf den Bischofsgarten
 
Zusatzzahl: Meine ifp-Mentorin Andrea Mertes, die mich bei meinen ersten Schritten als Semi-Freie nach dem Volontariat begleitet.
 
Alle Angaben diesmal natürlich mit Gewähr.
Foto: Anna-Lena Herbert