Webblog von Anne-Kathrin Hochstrat

Verzichtet gerne auf den Namen nach dem Bindestrich um es allen einfacher zu machen und beim richtigen Namen genannt zu werden. Ist im Jahrgang 1988 geborene Hessin. Darf sich seit November 2013 Diplom-Soziologin nennen. Hat sich bei diversen Praktika in's Radio machen verguckt. Volontiert seit Oktober 2014 beim Bistum Mainz und liefert dort Beiträge für die Kirchensendungen, aber auch das Tagesprogramm der privaten Radiosender im Bistum. Lebt mittlerweile im feierwütigen Mainz - und liebt es. Wenn sich neben der Pendelei zu Freunden, Familie und Interviewterminen noch Zeit findet, läuft sie sich (völlig freiwillig) den Kopf und die Beine auf dem Laufband, am Rhein oder im Lahn-Dill-Bergland frei.

VR-Bild auf den Mainzer Dom

Es geht nach oben, höher und höher, der Mainzer Domspitze entgegen. Ich strecke meine Hand aus und kralle mich am Schreibtischstuhl fest, die Füße fest in unserem Büro-Teppichboden vergraben ….

Vom: 26. April 2016

Wie eine Kinder-Umfrage für’s Radio mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Und warum ist das was später so niedlich klingt eigentlich echt harte Arbeit?

Vom: 04. August 2015