Webblog von Katharina Behmer

Bild des Benutzers Katharina Behmer

Jahrgang 1994. Dirndl meets pinke Dreadlocks: Oberbayerin ohne penetrante "Mia samma Mia"-Selbstanschauung. KEIN FC-BAYERN-FAN! Hat es nach der Schulzeit und diversen journalistischen Praktika dennoch nicht über den Weiß-Wurscht-Äquator geschafft: Schnuppert als Dorfkind jetzt "Großstadtluft" in der Weltmetropole Augsburg, wo sie in der Redaktion der Zeitschrift G/Geschichte volontiert. Trotz des jugendlichen Volo-Alters hat es ihr die Geschichte angetan - am Wochenende macht sie in mittelalterlicher Gewandung Live-Action-Role-Play-Conventions unsicher.

Ich bin Volontärin. Doch dieser Begriff ist bei weitem nicht jedem geläufig: Erklärungsversuche.

Vom: 25. Juli 2015

Unter der Woche schreibe ich Artikel über die Weltgeschichte – am Wochenende tauche ich mit Live-Action-Roleplay in vergangene Welten ab.

Vom: 14. Juni 2015