Webblog von Philipp Rudolf

Bild des Benutzers Philipp Rudolf

Philipp Rudolf, Jahrgang 1983, ist Volontär beim Deutschen Caritasverband in Freiburg. Dort ist er sowohl in der Print-Redaktion als auch Online im Einsatz. Mit Stift und (Video-) Kamera berichtet er über alles, was der größte deutsche Wohlfahrtsverband zu bieten hat. Am Wochenende pendelt er einmal quer durch seine badische Heimat: Von Freiburg nach Heidelberg, wo er Germanistik und Geschichte studiert hat. Obwohl er gerne Rennrad fährt, nimmt er für die 170 Kilometer aber doch lieber den ICE.

Oranges Telefon

Der Gottesdienst zum Caritassonntag wird live im ZDF übertragen. Bei einer Hotline können die Zuschauer anrufen, die Leitungen gehen auch zur Caritas-Bundeszentrale. Als Volo gehe ich zwar nicht selbst ans Telefon, bekomme aber genug mit, um mal amüsiert, mal nachdenklich zu werden…

Vom: 20. Oktober 2014