Webblog von Barbara Zeidler

Bild des Benutzers Barbara Zeidler

Barbara Zeidler, Jahrgang 1988, Volojahrgang 2017, überall Zuhause. Gebürtige Kölnerin, die beim Kinderradio Lilipuz erste "Mikroerfahrungen" gesammelt hat. Ist mit 14 nach Aachen gezogen und hat dort ihr deutsch-französisches Abi gemacht. Mit 19 ging es weiter nach Saarbrücken. Dort hat sie erst sowas deutsch-französisches mit einem ewig langen Namen studiert und dann einfach Germanistik und Italienisch. Nebenher hat sie beim Saarländischen Rundfunk gearbeitet – in der Realität war's eher andersrum. Mit 29 ging's fürs Volo auf nach Nürnberg. Liebt Kinder und ist deshalb beim Sailer Verlag mehr als richtig aufgehoben. Pendelt mittlerweile regelmäßig nach Osnabrück zum Volontär des Kirchenbotens.wink

 

Instagram: barbie301217 und barbatoph

Dem Deutschen Botschafter in Brüssel die Hand schütteln zu dürfen ist schon ein großes Erlebnis. Ein Foto mit ihm zu machen – Hammer! Aber ihm anschließend ein Kinderheft in die Hand drücken, ob das wohl eine gute Idee ist?

Vom: 02. August 2018
2017 war es noch die Bewerbermappe, 2018 ist es das ifp-Namensschild.

Ein Jahr nach meinem Auswahltag sitze ich plötzlich auf der anderen Seite des Raumes: Ich darf die Bewerber für den neuen Volontärsjahrgang beruhigen und ihre Fragen beantworten. Ich bin der erfahrene alte Hase. Das ist ein komisches Gefühl.

Vom: 31. Mai 2018