Webblog von Sarah Schött

Bild des Benutzers Sarah Schött

Sarah Schött, Jahrgang 1994 hat es im Volo geschafft ihr geliebtes Saarland zu verlassen - allerdings in typisch saarländischer Heimatverbundenheit nicht zu weit weg nach Trier zur Bistumszeitung Paulinus. Studium Französische Kulturwissenschaft und Interkulturellen Kommunikation/ Spanisch (Bachelor) sowie Angewandte Kulturwissenschaften (Master) in Saarbrücken. Hat den Voloplatz auch ohne umfassende praktische Erfahrungen im Journalismus bekommen (abgesehen von Praktika in Pressestellen). Mag Reisen, gute Bücher, Zusammensein mit Freunden und Familie.

Kamera im Schnee

Videojournalist. Klingt super. Ein Alleskönner quasi. Welche Tücken das mit sich bringt und warum es trotzdem super viel Spaß macht: Ein Rückblick.

Vom: 20. Dezember 2018
Papstaudienz, Papst

Beim Jahrestreffen des ifp wurde für viele ein Traum wahr. Nicht wenige werden sich gedacht haben "Die Hand werde ich nie mehr waschen". Ein kurzer Überblick über den heimlichen Höhepunkt in Rom.

Vom: 20. November 2018
WG-Küche

Oktober ist für die WG-Such eine relativ schlechte Zeit. Wie das Wohnungsproblem zum Volobeginn eventuell dennoch sehr innovativ gelöst werden kann, erfahrt ihr hier.

Vom: 25. August 2018