Webblog von Sebastian Kirschner

Bild des Benutzers Sebastian Kirschner

Jahrgang 1983, wollte immer hoch hinaus - und turnte erstmal als Zimmermann über die Dächer Bayerns. Seine Feststellung dort oben: Der Horizont ist zu klein! Grub und schrieb sich daher fortan als Archäologe und freier Autor durch die Welt der Geschichte(n), von Tübingen nach Troja bis zu den Krim-Tartaren, und zurück nach Bayern. Verbindet hier seinen Drang zur Wissenschaft mit seiner Liebe zum (journalistischen) Handwerk - als Volo beim Magazin G/Geschichte.

Knapp zwei Wochen meiner Elternzeit sind noch übrig. Warum ich meine Redaktion eigentlich noch nicht vermisse

Vom: 07. August 2017

Wie ich mit Goethe und Brecht das Sprechen lerne. Ein Zwischenbericht

Vom: 22. Juni 2017

Vor mir liegen fünf Monate Elternzeit. Fünf Monate, in denen ich für unseren Zwerg zuständig bin. Fünf Monate auf die ich mich schon unheimlich freue. Trotzdem weiß ich jetzt schon, warum ich meine Redaktion vermissen werde - zumindest ein bisschen.

Vom: 24. März 2017