Webblog von Dana Kim Hansen

Bild des Benutzers Dana Kim Hansen

Dana Kim Hansen, Jahrgang 1990, Landei aus dem windigen Westerwald und dort als Karla Kolumna des Lokalsports auf den diversen Fußballplätzen journalistisch großgeworden. Zum Studium zog es sie nach Mainz, wo sie die Kombination aus Dom, Kardinal, Fastnacht mit Weck, Worscht und Woi, Mainzelmännchen und dem FSV kenne und lieben gelernt hat (trotzdem nach wie vor bekennender Fan des einzig wahren rheinland-pfälzischen Fußballvereins vom Betzenberg).  Praktika beim SWR, Hitradio FFH, der Mainzer Bistumszeitung und der Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz. Volontiert jetzt bei der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Bonn. Gehört zum legendären Volojahrgang #strichzwo, der dem ifp endlich die richtige Kurs-Zählweise beschert hat.

Die Europawoche in Brüssel gehört fest zum Programm der Stipendiaten des ifp. Ab und zu dürfen aber auch die Volos mitfahren, wenn noch ein Plätzchen frei ist. So wurde mir dieses Mal die Ehre zu teil und ich durfte die EU hautnah erleben.

Vom: 15. Juni 2017

Pausen sind wichtig - Halbzeitpausen noch viel mehr! Schon seit einem halben Jahr bin ich jetzt ifp-Volo. Höchste Zeit für einen ersten Zwischenstand.
Halbzeitergebnis: 1/4 Volo geschafft.

Vom: 05. April 2017

Helau und Alaaf! Das ifp hat sich alle Mühe gegeben, Karneval und Fastnacht aus unserem Kurs zu verbannen. Doch sie haben die Rechnung ohne #strichzwo gemacht.

Vom: 03. März 2017