Webblog von Silvia Franzus

Bild des Benutzers Silvia Franzus

Gebürtig Jahrgang 1992. Jetzt auch Jahrgang 2016/2 (sprich: StrichZwo). Kommt ursprünglich aus Nördlingen. Wurde in Hildesheim zum KuWi beim Studium Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis BA. Zwischendurch Stationen beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg und den Rieser Nachrichten in Nördlingen. Hat beim Studium im "hohen" niedersächsischen Norden festgestellt, dass es im Süden doch viel schöner ist. Ist deshalb seit Oktober 2016 Volo beim Erzbistum Bamberg und macht da ganz viel crossmedial. Und in der Freizeit ist sie musikalisch mit ihrer Klarinette unterwegs. 

Um mich herum sitzen sieben nervöse Bewerber. Ich bin da, um Ruhe in den Tag zu bringen. Es ist Auswahltag im ifp und ich fühle mit. Ein Blick von der anderen Seite. 

Vom: 06. Juni 2017

Wie stellt man sich einen Verwaltungsmitarbeiter vor? Etwa 20 Jahre im Dienst, auf Vorschriften bedacht, plaudert gerne auf dem Gang und trinkt viel Kaffee. In meinem Volo bin ich hin und wieder diesen Klischees schon begegnet. Doch zum Glück gibts auch jüngere Kollegen... 

Vom: 18. Mai 2017