Mai 2015

25. Mai 2015

Zwischen Leuchtreklame und Besinnlichkeit. Als Volo bei der Katholischen Nachrichten-Agentur kommt man viel rum - sogar zur internationalen Soldatenwallfahrt nach Lourdes.

25. Mai 2015

Der ifp-Auswahltag: Letztes Jahr Bewerberin. Dieses Jahr Betreuerin. Es ist trotzdem aufregend. Wie ging es mir letztes Jahr und konnte ich den neuen Bewerbern ihre Angst nehmen? Das Fazit nach 365 Tagen.

22. Mai 2015

Die Moschee in der Ruhrgebietsstadt Gladbeck ruft Gläubige jetzt auch über Lautsprecher zum Gebet auf. Bei meinem Radiopraktikum habe ich mir den allerersten Muezzinruf mal live angehört. Und die Reaktionen der Anwohner.

21. Mai 2015

Das Internet ist mein Arbeitsplatz. Im Netz werden Gegenwart und Zukunft des Journalismus entschieden. Die Gestaltung des digitalen Lebens ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Bei der re:publica in Berlin wurde genau darüber diskutiert.

20. Mai 2015

Volontäre bewerben sich um Praktika. Die Antworten sind nicht immer richtig adressiert. Aber warum darüber ärgern, wenn ich die Geschichte aufschreiben kann?